Azubi-Schulung: Zeitgemäße Kundenkommunikation

Mit großem Engagement und viel Freude absovierten die Auszubildenden von Teutemacher Glas und Spiegel eine interne Schulung zum Thema "Zeitgemäße Kundenkommunikation".

Bei dem Tagesseminar lernten sie die offizielle Begrüßung face-to-face, am Telefon und schriftlich, in Geschäftspost und im Emailverkehr. Wie formuliere ich positiv? Was sind die Grundlagen der Kommunikation, waren weitere Themen. Was bedeutet aktives Zuhören, wie gehe ich mit Beschwerden um?  Und abschließend befassten sie sich unter Anleitung der Trainerin mit aktuellen Umgangsformen, von Pünktlichkeit bis hin zur Business-Kleidung.

Die Resonanz der jungen Leute auf das Seminar war durchweg positiv. Alle waren der Auffassung, an Sicherheit im Umgang mit Kunden, Kollegen und im privaten Bereich gewonnen zu haben.