Zusammen mehr als 100 Jahre Erfahrung mit Glas

Menschen mit Spaß am Glas - Firmenjubiläen 2014

 

Anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier zeichneten die Firmen Teutemacher Glas und Spiegel und MEBATEC Metallbautechnik ihre Jubilare aus. Im Jahr 2014 haben eine Mitarbeiterin und vier Mitarbeiter von Teutemacher sowie ein Mitarbeiter der Schwesterfirma MEBATEC, beide Warendorf, runde Jubiläen zu verzeichnen.

Bereits ein Vierteljahrhundert bei Teutemacher Glas ist Helmut Fritz tätig. Er begann als Fahrer im Unternehmen und wurde nach einer persönlichen Initiativbewerbung im Jahr 1989 eingestellt. Sein Vorstellungsgespräch dauerte gerade mal fünf Minuten, erinnert sich Firmeninhaber Carl Pinnekamp. Seitdem beliefert Helmut Fritz die Kunden in einem Umkreis von etwa 100 Kilometern mit Isolierglas, Sicherheitsglas und anderen Glasprodukten. Seit 25 Jahren arbeitet er zuverlässig und kompetent und ist bei den Kunden und Kollegen gleichermaßen beliebt.

Auf ein Vierteljahrhundert kann auch Klaus Hülsmann zurückblicken. Der gelernte Heizungsbauer hatte sich schnell in das Thema Glas eingearbeitet und ist mit allen Montagearbeiten von der Reparaturverglasung über die Erstellung von Duschabtrennungen bis hin zum Montieren von Ganzglasanlagen vertraut. Er arbeitet sehr gewissenhaft und zuverlässig.

Stefan Harke, der den Beruf des Glasers erlernt hat, trat ebenfalls 1989 in das Unternehmen ein. Auch er ist seitdem im Montagebereich von Teutemacher Glastechnik tätig. Er zeichnet sich durch großen persönlichen Einsatz aus und hat gerade im letzten Jahr aufgrund seines fachlichen Könnens weitere Aufgaben in der Koordination der im Montagebereich anfallenden Arbeiten übernommen, speziell auch im Bereich der Montage des vor eineinhalb Jahren neu ins Programm aufgenommenen Feco- Trennwandsystems.

Die weiteren Jubilare sind Ralf Elfenkämper (20 Jahre), Hildegard Niehörster (10 Jahre) und Peter Keil von der Mebatec Metallbautechnik (10 Jahre). Anne, Carl und Thomas Pinnekamp gratulierten den langjährigen Mitarbeitern zu ihren Jubiläen und bedankten sich für ihre Treue zum Unternehmen und ihren unermüdlichen Einsatz.

 

25 Jahre bei Teutemacher Glas: (v. r. n. l.) Klaus Hülsmann, Stefan Harke und Helmut Fritz  und mit Inhaber Carl Pinnekamp

Warendorf, den 17. Dezember 2014